2. Damen

Nr. 10Laura SeeteMittelblock
Nr. 11Stefanie WilkensAußenangriff

Ausblick auf die Regionalligasaison 2013/2014

Die 2. Damen des SV Bad Laer ist seit vier Jahren kontinuierlich aufgestiegen aus der Bezirks-, Landes-, Verbands- und Oberliga. Der Kern der Mannschaft ist 17-20 Jahre alt, dazu kommt die Routine von Stefanie Wilkens, die ihre langjährige Erfahrung in oberen Spielklassen an die Mädels weitergibt. Ferner werden einige Mädels aus der III. und IV. Damen mit dem Jugendspielrecht zur Mannschaft stoßen. "Regionalliga ist Neuland für die II. Damen und die Zielsetzung lautet: Klassenerhalt so früh wie möglich schaffen und weiterhin die Talente an das höhere Spielniveau heranführen. Die Trainer Stefan Bertelsmann und Klaus Schowe profitieren von jahrelangen Erfahrungen der Mädels auf Deutschen Jugendmeisterschaften. 2012 gelang der Clou mit dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft in der B-Jugend. 2013 folgte ein guter 6. Platz bei der A-Jugend im Teilnehmerfeld von 16 Teams, wobei acht Bundesligavereine ihren Nachwuchs am Start hatten. Die jungen ehrgeizigen Mädchen werden sich gut weiterentwickeln und wollen die Herausforderung Regionalliga annehmen. Das Trainerduo erwartet die Teams von GfL Hannover, Oldenburger TB, BTS Neustadt, SCU Emlichheim und BW Emden-Borrsum am Ende der Saison oben. Die Teams von TuSpo Weende, VG Ilsede, MTV Gifhorn, Wolfenbütteler VC werden unsere Mitstreiter um den Klassenerhalt sein. Unsere Heimspiele werden in der Regel samstags um 16.30 Uhr sein.

Mannschaftsarchiv

2. Damen Saison 2012/2013