7. Damen

Nr. 18Franziska NiesingAußenangriff / Zuspiel
TRThomas WilkensTrainer

Ausblick auf die Saison in der Kreisklasse 2014/15

Zum ersten Mal in der Geschichte der Volleyballabteilung gibt es in diesem Jahr auch eine 7. Damen beim SV Bad Laer. Für die 12-13jährigen Mädels gilt es in dieser Saison erste Erfahrungen im Volleyball Erwachsenenbereich zu sammeln. Mit dem Erlernen eines neuen Spielsystems, das auch von den anderen Teams im Verein gespielt wird, und mit dem Erwerb des Jugendschiedsrichterscheins hat die Mannschaft wichtige Grundlagen gelegt, um die Saison erfolgreich bestreiten zu können. Natürlich wird ein Platz in der oberen Region der Tabelle angestrebt. Da sich das Personalkarussel in der untersten Spielklasse im Erwachsenenbereich im Sommer aber stets heftig dreht, kann ein genaues Saisonziel erst nach den ersten Saisonspielen formuliert werden.