1. Damen mit gelungener Aktion in das neue Jahr 2013 vom 7. Januar 2013

Zum Trainingsauftakt am Donnerstag war die erste Damen des SV Bad Laer gleich doppelt gefordert. Einerseits löste sie die Weihnachtsaktion mit einem Training für Kinder und Jugendliche ein, andererseits begann die Vorbereitung auf den Saisonrest in der Dritten Liga mit vier Heim- und drei Auswärtsbegegnungen. Tatsächlich waren 44 Kinder gestern um 18.00 Uhr trotz Ferien in der Halle um gemeinsam mit den Trainern Thomas Wilkens und Arne Niederdalhoff und sechs Spielerinnen der Bundesligamannschaft Training zu machen. So zeigten Kapitän Ricarda Hellmich und Katharina Büker einer Trainingsgruppe die "Japanrolle" und gaben Tipps, wie man das obere Zuspiel im Pritschen verbessern kann. Die Anfänger konnten durch einfache Spielübungen Erfolgserlebnisse machen und hatten sehr viel Freude am gemeinsamen Spiel. So waren die Mädels stolz einmal solo mit Alina Hellmich, Katharina Schulte, Christina Gilhaus und Henrike Loop Volleyball zu spielen.

"Grandios diese Aktion und die große Beteiligung zeigen, wie die 1. Mannschaft Kinder für den Volleyballsport begeistern kann. Die Spielerinnen sind tatsächlich Vorbilder für den Nachwuchs", sagt Abteilungsleiter Stefan Bertelsmann, "und diese Aktion ist viel wichtiger als die Wahl zu einer Mannschaft des Jahres." Und tatsächlich kamen die Talente Franziska Stricker und Franka Schwöppe zu ihren Trainern und wollen nicht nur beim nächsten Heimspiel wieder dabei sein und regten gleich einen ganzen gemeinsamen Trainingstag mit der 1. Damen an. Ein besseres Kompliment konnte es nicht für die tolle Aktion zu Beginn des Jahres 2013 geben.