3. Damen als Aufsteiger startet mit Heimspielen in der Landesliga vom 27. September 2013

Am Samstag, den 28.09.2013 ab 14.00 Uhr startet die III. Damen des SV Bad Laer in die Saison 2013/14. Als Aufsteiger in die Landesliga empfangen die Bad Laerer Mädels den VfL Bad Iburg, der seine Mannschaft aus der Verbandsliga in die Landesliga zurückgezogen hat. Mit Trainer Kalle Luker kommt ein geschätzter Trainer, der beim SV Bad Laer regelmäßig auch im Jugendbereich diverse Teams betreut. Zu den Leistungsträgerinnen beim VfL Bad Iburg gehören Sarah Nowack, Kathrin Kassen und Daniela Klare, die in der letzten Saison noch auf Punktejagd in der Oberliga waren. Als zweiter Gastverein kommt der TSV Westerhausen, der sehr engagiert von Holger Zimmermann trainiert wird und immer in der Spitzengruppe der Landesliga zu finden ist. Die Bad Laerer Mädels haben somit gleich zu Beginn zwei starke Gegner, die am Ende der Saison in der Spitzengruppe der Landesliga zu finden sind.

Unsere III. Damen stieg mit einer famosen Leistung aus der Bezirksliga auf. Dabei sah alles im Oktober 2012 noch anders aus: Mit 2:4 Punkten in die Saison gestartet, blieb man in den folgenden 13 Spielen ungeschlagen und hatte zum Ende der Saison 28:4 Punkte auf dem Konto. Das war der Meistertitel in der Bezirksliga. Das Team blieb fast unverändert: Aus der II. Damen kam Carolin Scheckelhoff in die Mannschaft, mit Marleen Peters wechselt ein Talent von der IV. Damen in die III. Damen.

Trainer Stefan Bertelsmann nennt als Ziel für die Saison 2013/14: "Klassenerhalt ohne viel Zittern schaffen und mit viel Leidenschaft Fortschritte in allen Teilbereichen von der Annahme, dem Zuspiel, dem Angriff und der Feldabwehr machen." Einsatz und Trainingsfleiß sind allemal vorhanden und Teamgeist wird in der III. Damen besonders groß geschrieben.