1. Damen: Träumen vom Einzug in den DVV Pokal ausdrücklich erlaubt! vom 11. Oktober 2013

Gleich nach dem Start in der Dritten Liga steht an diesem Wochenende eine Pause an, in der aber die Endrunde des Regionalpokals Nordwest ausgespielt wird. Der SV Bad Laer ist dabei Gastgeber am Sonntag, den 13. Oktober ab 11.00 Uhr in der Sporthalle am Freibad in Bad Laer. Die Auslosung der beiden Halbfinalbegegnungen findet vor Ort am Sonntag statt. Im Lostopf sind der Zweitligist VfL Oythe und die Drittligisten TV Eiche Horn Bremen, SV Wietmarschen und SV Bad Laer. Ein besonderes Bonbon wartet auf den Gewinner des Regionalpokals: Der Sieger Nordwest hat ein Heimspiel im Achtelfinale des DVV Pokals gegen den Erstligisten VolleyStars Thüringen aus Suhl.

Das ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz, der nicht nur Trainer Knut Powilleit sondern auch die ganze Mannschaft motiviert. Natürlich ist Oythe der haushohe Favorit, aber die Damen von Trainerin Danuta Brinkmann haben derzeit keinen Lauf in der 2. Bundesliga Nord und mussten vier Niederlagen einstecken. Bei der Vorrunde in Wietmarschen hatten Kapitän Ricarda Hellmich & Co. einen Sahnetag erwischt und alle Gegner mit 2:0 besiegt. Am Wochenende folgen aber drei Gewinnsätze. Beim 3:2 Sieg in Bremen am letzten Sonntag klappte noch nicht alles perfekt, aber die Nervenstärke im Tiebreak war beeindruckend.

HTrainer Knut Powilleit wird ferner auf zwei Talente der 2. Mannschaft zurückgreifen und beruft mit Laura Seete und Johanna Müller zwei Youngster in den Pokal-Kader. Im Rahmen des Pokals wird es vor der Halle einen Grillstand geben, der die Zuschauer mit gegrilltem Schnibbelfleisch, Bratwurst und Pommes versorgt. Unser Dank gilt Norbert Fischer für sein Engagement.