5. Damen sichert sich den ersten Meistertitel der Saison vom 8. Februar 2014

Mit zwei deutlichen Siegen machte unsere 5. Damen heute vorzeitig den ersten Meistertitel der Saison für den SV Bad Laer klar! Im ersten Heimspiel in der Sporthalle am Freibad wurde am Samstagnachmittag die TSG 07 Burg Gretesch in drei Sätzen bezwungen (25:9, 25:8, 25:21), das zweite Heimspiel gegen BW Schinkel II ging ebenfalls mit 3:0 (25:15, 25:14, 25:15) an die Mädels aus dem Osnabrücker Südkreis. In der Tabelle steht damit bereits einen Monat vor Saisonende die 5. Damen als Meister in der Kreisliga fest und steigt so ungeschlagen und bei nur drei abgegebenen Sätzen in die Bezirksklasse auf. Allen Spielerinnen einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Und auch die 6. Damen des SV Bad Laer hatte heute einen Heimspieltag, bei dem sich die ersten drei Teams der Kreisklasse OS Süd in der Sporthalle am Freibad trafen. Im ersten Spiel der beiden Spitzenteams erreichten die Bad Laerer Mädels ein souveränes 3:1 gegen den VfL Bad Iburg III (25:16, 25:10, 23:25, 25:11). In diesem Spiel konnten die Bad Iburgerinnen - bis dato noch Tabellenführer - tatsächlich nur im dritten Satz mithalten, alle anderen Sätze gingen deutlich an die 6. Damen. Im zweiten Spiel gegen den Tabellendritten VfL Kloster Oesede III zeigte der neue Tabellenführer dann ein weiteres Mal eine sehr konzentrierte Leistung, und siegte sehenswert mit 3:0 (25:22, 26:24, 25:16). Zum Meistertitel in der Kreisklasse fehlen der 6. Damen jetzt nur noch ein Sieg in zwei Wochen gegen den Tabellenletzten aus Georgsmarienhütte. Wir drücken den Mädels die Daumen für dieses wichtige Spiel.

Nach diesen tollen Ergebnissen spendierte Trainer Thomas Wilkens seinen jungen Meister- und Fast-Meister-Mädels eine Runde Schokolade und alkoholfreien Sekt. Und auch auf der Tribüne feierten die begeisterten Eltern mit ihren Töchtern mit. "Es war ein toller Spieltag heute, so viele Eltern haben sich diese vier entscheidenden Spiele ihrer Töchter angeschaut und oben auf der Tribüne mitgefiebert; als alle Siege eingefahren waren, war die Stimmung super und alle haben sich riesig über dieses tolle Ergebnis gefreut; ich als Trainer bin sehr stolz darauf, was die Mädels in dieser Saison dazugelernt haben, und wie souverän sie ihre Spiele bestritten haben, das macht Lust auf Mehr", berichtete Trainer Thomas Wilkens am Ende des Tages. Man darf gespannt sein, welche anderen Teams des SV Bad Laer es neben der 5. Damen auch noch schaffen, in diesem Jahr einen Meistertitel einzufahren. Die Chancen für noch vier bis fünf Titel stehen gut, in einem Monat wissen wir mehr!