D6 gewinnt dritten Meistertitel für den SV Bad Laer in dieser Saison vom 23. Febuar 2014

Nach der 5. und 3. Damen hat jetzt auch die 6. Damen den Meistertitel in ihrer Liga eingefahren: Am gestrigen Samstag bezwang das Team den Gastgeber vom TV Georgsmarienhütte klar mit 3:0 und steht damit nunmehr uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse Osnabrück Süd. Zum siegreichen Team gehören Carolin Bäumker, Antonia Gäbel, Lisa Laske, Thea Trentmann, Klara Hehmann, Amelie Beckmann, Jenny Keller, Sina Laske, Emma Wellmeyer, Ewa Sluzalek und Sina Dunker. Trainer Thomas Wilkens lobte nach dem Spiel die herausragende Mannschaftsleistung seines Teams über die gesamte Saison hinweg.

Das Spiel gegen den TV Georgsmarienhütte III hatten die Bad Laerer Mädels zuvor fast im Schnelldurchgang gewonnen. Das Team des SV hatte eigentlich zu jedem Zeitpunkt leichtes Spiel mit dem Gastgeber, was aber im Duell des Tabellenersten gegen das Schlusslicht auch schon vorher fast absehbar war. So wurden alle drei Durchgänge ohne große Gegenwehr souverän gewonnen, und nach dem Gewinn des letzten Ballwechsels der Saison tanzten die Mädels im Kreis und sangen "Wir haben die Meisterschaft, sha-la-la-la!". Einer tollen Saison wurde so ein überaus würdiger Abschluss bereitet.

"Den Grundstein für den Erfolg haben wir bereits vor zwei Wochen im Spiel gegen den Tabellenzweiten vom VfL Bad Iburg gelegt", meinte Trainer Thomas Wilkens nach dem Spiel. "Ohne diesen 3:1-Sieg wären wir jetzt nur Zweiter gewesen und der Aufstieg in die Kreisliga hätte erst noch in der Relegation ausgespielt werden müssen; wir sind froh, dass wir diesem Drama entgangen sind und freuen uns auf eine tolle nächste Saison in der nächsthöheren Spielklasse." Über den Sommer hinweg werden die Mädels jetzt fleißig im Sand aufschlagen und angreifen. Als nette Abwechslung zum "Sporthallenleben" und zur Vorbereitung auf die nächste Saison kommt die im April beginnende Beachsaison gerade recht und wird von allen Beteiligten schon sehr herbeigesehnt.