1. Damen: Der siebte 3:0 Erfolg wurde in Cloppenburg gefeiert! vom 10. März 2014

Lediglich im zweiten Satz, als die Gastgeberinnen des TV Cloppenburg beim Spielstand von 22:21 den Satzgewinn vor Augen hatten, kam etwas Spielspannung auf. Ansonsten bestimmten die 1. Damen des SV Bad Laer das Spielgeschehen und siegten souverän in gut einer Stunde Spielzeit mit 3:0 (14, 23,16) gegen die ersatzgeschwächte Truppe von Panos Tsironis. Somit halten die Bad Laerer weiterhin die Spannung hoch an der Tabellenspitze bei lediglich einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SG Marmagen-Nettersheim. Es war ein schöner sonniger Nachmittag und der leicht erspielte Sieg trug sein übriges dazu bei. Lediglich fünf Aufschlagfehler und vier direkte Annahmefehler zeigten wohl Wirkung bei den Gastgeberinnen, die in diesen Spielelementen doch erheblich mehr Probleme offenbarten, als es ihnen und vor allem Trainer Tsironis recht waren.

In einer von Trainer Knut Powilleit gut eingestellten Mannschaft zeigte sich schon Mitte des ersten Satzes bei der zweiten Auszeit beim Spielstand von 12:19 aus Sicht des TV Cloppenburg, welches Team hier wohl spielbestimmend sein wird. Bezeichnender Weise auch, dass bis auf einen Aufschlag alle auf unsere Libera Karen Baller geschlagen wurden, die aber lediglich einen Annahmefehler zu ließ. Vor allem Katharina Büker über die Mitte und Ricarda Hellmich über die Diagonalposition punkteten nach Belieben. Auch im zweiten Satz schaffte es Zuspielerin Daniela Richter immer wieder die beiden gut in Szene zu setzen. Beim Spielstand von 22:22 gab es einen taktischen Wechsel im Zuspiel mit Amy Knight und 4 Ballpunkte später mit einem Aufschlagass von Sara Szmuk den zweiten Satzgewinn mit 25:23.

Im letzten Durchgang versuchte der TV Cloppenburg über druckvolle Aufschläge und gute Block- und Feldabwehr sich gegen die drohende Dreisatzniederlage zu stemmen. Allerdings wurde ein 7:11 Rückstand aus Bad Laerer Sicht in dieser Spielphase mit Anna-Lena Rahe beim Service in ein 11:11 und später in eine 15:11 Führung ausgebaut. Ihr war es auch vorbehalten den ersten Matchball zu verwandeln. Neben Ricarda Hellmich, unserer Mitte mit Katharina Büker und Alina Hellmich, punkteten über Annahme-Außen Sara Szmuk, Laura Seete und Anna Lena Rahe. Nicht zu vergessen Linda Dieckmann, die nach langer Krankheitspause allerdings nicht ins Spielgeschehen eingreifen musste und auf der Bank saß unsere Physiotherapeutin Conny Hellmich, die sich über ein schönes Spiel der Bad Laerer freute.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und den Saisonabschluß vor Augen bestreiten wir am Samstag, 15.März unser letztes Heimspiel um 19.30 Uhr gegen den SV Wietmarschen, bevor es eine Woche später am Sonntag, 23.März mit dem letzten Spieltag ins Rheinland zum Gastgeber SSF Fortuna Bonn gehen wird.