2. Damen: Gäste aus Langenhagen drehen das Spiel noch vom 30. November 2014

Im Spitzenspiel der Regionalliga zwischen dem SV Bad Laer II und dem Zweitplazierten SC Langenhagen war die Mannschaft um Kaptänin Laura Seete nicht nur bemüht, sondern auch gewillt, nach der 0:3 Niederlage bei SC Spelle Venhaus die passende Antwort auf dem Feld zu geben. Trotz der körperlichen Überlegenheit bezogen auf die Körperlänge der Spielerinnen vom SC Langenhagen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, was auch die Zuschauer sofort mitriß. Was hier in den ersten beiden Sätzen in der Sicherung und in der Abwehr geholt wurde, verdient das Prädikat sehenswert. Denn obwohl die Gäste lange Zeit in Führung lagen, schafften es die Bad Laererinnen über ihren eigenen Aufschlag den ersten Satzgewinn mit 25:23 einzufahren.

Nach 5 Spieltagen und fünf 3:0 Siegen lagen die Gäste hier schon im Hintertreffen.Und im zweiten Satz sprühte die Mannschaft nur so vor Spielfreude und SC Langenhagen schien doch beeindruckt zu sein - ob es eine ungewohnte Spielsituation war? Beim Spielstand von 22:16 aus Bad Laerer Sicht, war es auf Seiten des SC Langehagen Hanna Viemann mit ihren sehr guten Jump Floats beim Aufschlag, die den Annahmeriegel stark ins Wanken brachte. Erst bei Spielstand von 22:22 gelang wieder ein erfolgreicher Sideout. Doch postwendend spielten die Gäste routiniert die nächsten drei Ballwechsel zum Satzausgleich aus. Wer jetzt gedacht hätte SC Langenhagen würde die Oberhand behalten, der irrte. Satz 3 wurde mit 25:22 gewonnen.

Allerdings fehlten in den folgenden beiden Sätzen die geistige und körperliche Frische sich gegen einen starken Gästeblock durchzusetzen. Mit 25:16 und 15:9 gingen die Sätze zum Spielgewinn mit 3:2 an den SC Langenhagen. Großer Dank gilt den Youngstern Cathrin Luker und Franka Schwöppe, die den Kader komplettierten und auch auf dem Feld gute Erfahrungen sammeln konnten.