E-Jugend: Wir freuen uns auf das Bezirksfinale in Cloppenburg vom 4. Dezember 2014

Mit einigen personellen Problemen aufgrund schulischer Adventsveranstaltungen gingen wir in die erste Runde im Bezirk. Durch Platz 1 und 2 im Kreis hatten zwei Teams die erste Runde im Bezirk am 30. November 2014 erreicht. So lief es:

Die E-II Jugend startete mit Betreuerin Beate Lauhoff beim Turnier in Lohne bei Wietmarschen. In der Gruppenphase starteten die Mädels mit einem Sieg gegen BW Lohne (25:13 und 25:18). Gegen den FC Schüttorf 09 war der erste Satz lange ausgeglichen. Mit 26:24 und 25:17 gingen die Schüttorfer als Sieger vom Feld. Im Halbfinale ging es gegen SVA Salzbergen, einer körperlich groß gewachsenen Mannschaft, die ohne große Probleme mit 25:7 und 25:7 gewann. Im kleinen Endspiel um Platz 3 hatten die Bad Laerer wieder bessere Karten und hatten nach 17:25 und 25:14 gegen SG Emden-Hinte den Bronze-Rang vor Augen. Im Schlußspurt gewannen die Ostfriesen mit 15:11. Angesichts der vielen Absagen ein blitzsauberes Ergebnis.

In der E-II waren in der schönen Lohner-Mehrzweckhalle dabei: Maria Große Kettler, Aileen Franke, Carina Lauhoff, Clarissa Lauhoff und Trainerin Beate Lauhoff.

Das Gesamtergebnis von Turnier 1 in Lohne bei Wietmarschen (1. Runde Bezirk)

1.SVA Salzbergen I
2.FC Schüttorf 09
3.SG Emden-Hinte
4.SV Bad Laer II
5.SV Union Lohne
6.BW Lohne I

Sehr gut lief es bei der E-I Jugend. Aufgrund einer Absage einer Mannschaft kam es zum Fünferturnier in Lathen. Im Spiel "Jeder gegen Jeden" trafen die Bad Laerer zunächst auf SV Wietmarschen (25.12 - 25:7). Das zweite Gruppenspiel war für die Mannschaft von Trainer Stefan Bertelsmann das eigentliche Endspiel, denn der TV Cloppenburg hielt die Begegnung sehr lange offen. Erst zum Satzende konnten sich die Bad Laerer mit 25:18 und 25:13 absetzen. Gegen den Gastgeber Raspo Lathen II gewannen die Bad Laerer dann mit 25:7 und 25:3. Gegen die zweite E-Jugend des SVA Salzbergen gab es zum Abschluß ein 25:11 und 25:11.

Für die E-I Jugend spielten in der Lathener Sporthalle: Luisa Aulenbrock, Julia Gahl, Eva Hollmann, Astrid Schaiper, Flora Schwöppe und Trainer Stefan Bertelsmann.

Das Gesamtergebnis von Turnier 3 in Lathen (1. Runde Bezirk)

1.SV Bad Laer I
2.TV Cloppenburg
3.SV Wietmarschen