3. Damen: Hinrunde mit 3:0 in Nahne erfolgreich abgeschlossen vom 6. Dezember 2015

Nachdem am letzten Novemberwochenende beide Heimspiele der 3. Damen gegen die Tecklenburger Land Volleys II und den TSV Westerhausen mit 3:0 und 3:1 gewonnen werden konnten, stand am gestrigen Samstag das zweitletzte Auswärtsspiel in diesem Jahr beim Aufsteiger TuS Nahne an.

Es gibt mal wieder nur Gutes zu berichten. TuS Nahne hatte bereits gegen Blau-Weiß Schinkel in 5 Sätzten alles gegeben und mit 3:2 den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Damen vom SV reichte es für Nahne nur im ersten Satz noch zu 17 Punkten. In den Sätzen zwei und drei kam dann überhaupt keine Gegenwehr mehr von den Nahner Damen. Alle Bad Laerer Spielerinnen konnten nach Belieben punkten, die Aufstellung wurde mehrfach umgestellt, es wurden Kombis geübt und alles lief wir am Schnürchen. Auch unsere neue Zuspielerin Laura Bernard aus Bad Iburg hat sich sehr gut ins Laerer Team eingefunden und richtig gute Pässe gespielt. Letztlich wurden die Sätze zwei und drei zu 6 und zu 4 gewonnen. In 52 Minuten war alles vorbei und die Hinrunde ist ohne Spielverlust und mit nur 4 verlorenen Sätzen in 9 Spielen richtig gut gelaufen.

Am 19.12.2015 beginnt gegen Blau Weiß Lohne bereits die Rückrunde. Vielleicht kann dort dann schon ein vorweihnachtliches Geschenk eingetütet werden. Am Sonntag, den 13.12.2015 steht für die meisten Landesliga-Spielerinnen dann noch die A-Jugend Bezirks-Endrunde mit sechs teilnehmenden Mannschaften in Schledehausen an. Dort sollen sich die zwei besten Mannschaften aus dem Bezirk Weser-Ems für die Regionalmeisterschaften der A-Jugend am 9. und 10. April 2016 qualifizieren. Die Bad Laerer wären auf jeden Fall gerne dabei.