1. Damen: Den guten Start veredeln vom 7. Oktober 2016

Die I. Damen des SV Bad Laer sind im Vergleich zur Vorsaison, damals gab es zwei Auftaktniederlagen, mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Am Samstag, den 8. Oktober um 19.30 Uhr gastiert mit der SG Langenfeld aus dem Rheinland ein langjähriger Begleiter in der Dritten Liga im Solbad. Die Langenfelder gehören mit Bad Laer zu den "Dinos der Liga", seit der Gründungssaison 2012/13 kreuzen sich die Wege immer zwei Mal in der Saison.

In der letzten Saison konnte Bad Laer erstmalig Hin- und Rückrundenspiel gegen die Mannschaft von Trainer Michael Wernitz und Kapitän Diana Kiss gewinnen. Diana Kiss verkörpert mit 40 Jahren das absolute Vorbild bezüglich Leistung, Körperfitness und Teamgeist bei der SG Langenfeld.

Das Bad Laerer Trainerduo Knut Powilleit und Frank Hörster wird erstmalig gemeinsam auf der Trainerbank Platz nehmen. Bis auf die 15-jährige Franziska Stricker, die im Familienurlaub weilt, ist der Kader komplett. Mannschaftskapitän Franziska Bentrup ist wieder gesund und verstärkt mit Sara Szmuk und Johanna Müller die Optionen auf der Außenposition und der Annahme.

Trainer Frank Hörster lobte Zuspielerin Franka Schwöppe für ihren Kurzeinsatz in Senden, so konnte Spielgestalterin Michelle Bollien kurz pausieren und direkt danach nach taktischen Anweisungen mit dem Aufschlag viele Punkte und viel Druck im Spiel beim ASV Senden erzeugen. Libera Daniela Richter soll wie in Senden Fels in der Abwehr und Annahme sein.

Die Mittelblocker Laura Seete und Alina Hellmich sowie Diagonalspielerin Michelle Bollien wollen die großen Außen- und Diagonalangreiferinnen von Langenfeld mit einem guten Block im Angriff stoppen bzw. das Angriffsspiel des Gegners entschärfen. "Zum 21. Geburtstag von Laura Seete soll am Samstag ein Sieg als Geburtstagsgeschenk dazu kommen und der gute Saisonstart soll mit drei Punkten veredelt werden", hat Kapitän Franziska Bentrup klare Vorstellungen für das zweite Heimspiel der Saison.