I. Damen: Es wird narrisch - auch beim SV Bad Laer vom 26. Februar 2017

Die I. Damen des SV Bad Laer ist mit einem souveränen 3:0 gegen den TV Eiche Horn Bremen nun in Richtung Ostbevern unterwegs. Denn beim starken 25:16, 25:12 und 25:19 haben wir uns die Möglichkeit erarbeitet vier Spieltage vor dem Ende der Saison die Meisterschaft zu sichern.

Aber alles der Reihe nach. Wie immer haben wir uns auf das Match als solches wie gegen jeden Gegner vorbereitet. Wir waren noch vom Spiel in Bremen nachhaltig geprägt. Dort haben wir zwar drei Punkte geholt, sind aber faktisch ganz knapp an einem 5. Satz vorbei gekommen, da Bremen am Ende zwei leichte Fehler unterlaufen waren. Von daher waren wir auf die Abwehrstärke der Bremer bestens vorbereitet.

Wir gingen also mit der letzten Formation vom Spiel gegen Münster in das Match. Und wir hatten das Spiel dann auch gleich unter Kontrolle. Mit 8:3 und 20:10 war allen nach den ersten 30 Ballwechseln klar, dass wir diesen Satz gewinnen werden. Am Ende war es dann ein 25:16.

Der zweite Satz begann wie im ersten Satz. Über die stabile Annahme konnten wir den Spielaufbau kreativ gestalten. Dies nutze Michelle Bollien auch aus und brachte ihre Angreiferinnen in sehr gute Angriffspositionen. Und an den Auszeiten erkennt man auch schnell, dass mit 11:5 und 16:5 eine gewisse Abgeklärtheit im Ausnutzen von den sich bietenden Möglichkeiten im Team vorhanden ist. Am Ende steht mit dem 25:12 ein Ergebnis auf dem Spielberichtsbogen, der nicht das Bremen aus dem Hinspiel zeigt.

Im dritten Satz war uns allen klar, dass Bremen sich nicht so in Bad Laer präsentieren möchte. Von daher ist der weitere Spielverlauf dadurch gekennzeichnet, dass wir mehr Gegenwehr vom TV Eiche Horn Bremen bekommen. Wir liegen zwar durchweg mit 3 Punkten in Führung aber es gelingt uns nicht diese Dominanz der letzten beiden Sätze in Punkte umzuwandeln. Bei 15:13 nehmen wir unsere erste Auszeit. Kurz danach steht es auch schon 17:17 und wir reduzieren die Eigenfehler und legen im Spieltempo wieder zu. Bei 19:18 nimmt daraufhin die Eiche Horn Bremen seine letzte Auszeit. Danach geht es mit den druckvollen Services von Alina Hellmich ganz schnell. Den ersten Satzball kann Bremen zwar noch abwehren, aber nach dem letzten Service von Vanessa Schowe ist das Spiel nach 56 Minuten endgültig zu Ende.

Der gesamte Verein und das erste Damenteam vom SV Bad Laer freuen sich nun auf das erste Endspiel um die Meisterschaft. Dass dies ausgerechnet im benachbarten Ostbevern stattfindet macht es umso interessanter. Denn wir hoffen, dass viele Volleyballinteressierte und Fans uns unterstützen und mitfiebern. Gespielt wird am Sonntag, den 5. März 2017 um 17.00 Uhr in der Beverhalle in der Schulstraße 17 in Ostbevern. Übrigens: Ostbevern konnte wie Bad Laer alle 7 Spiele der Rückrunde gewinnen. Ein Top-Spiel am kommenden Sonntagabend!