I. Damen: Heimserie mit in die 2. Liga nehmen vom 7. April 2017

Am Samstagabend (8.04.2017 - 19.00 Uhr) bestreitet der Meister der Dritten Liga West sein letztes Heimspiel gegen den ASV Senden. Eine außergewöhnliche Saison, die mit der Titelverteidigung, vielen Emotionen und 100 % Leidenschaft gespielt wurde, findet seinen Abschluß. Das Team vom Trainerteam Frank Hörster und Knut Powilleit möchte mit einem Sieg seine Heimserie (seit 2016 und 2017 zu Hause ungeschlagen) verteidigen. Dazu müssen die Bad Laerer Mädels insbesondere Sara Stetskamp vom ASV in den Griff bekommen, die mit gutem Blockspiel und starkem Angriff die treibende Kraft von Gästetrainer Suha Yaglioglu ist.

Kapitän Franziska Bentrup möchte einem Heimsieg die grandiose Saison abschließen. "Wir wollen mit einem Sieg gegen Senden die erfolgreiche Saison krönen, unsere Serie verteidigen und den Sponsoren unser Leistungsvermögen zeigen", gibt der Kapitän die Marschroute klar aus. Zuspielerin Michelle Bollien wird nach überstandener Handverletzung wieder die Spielregie übernehmen. Alle Spielerinnen sind beim Saisonfinale, an dem insbesondere alle Gönner und Sponsoren eingeladen wurden, an Bord. Spielbeginn ist bereits um 19.00 Uhr, da alle Spiele zum Saisonabschluß parallel angepfiffen werden. Das Spiel gilt ferner als Probelauf beim Aufbau und Ausgestaltung der Sporthalle zur 2. Bundesliga, denn nunmehr sind die Sitzstühle an der Fensterfront aufzubauen.

Nach dem Drittligaspiel werden die Mannschaften des Vereins geehrt, die in dieser Saison im Spielbetrieb und in der Jugend besondere Ergebnisse erzielt haben. Immerhin gibt es die 30. Teilnahme an einer Deutschen Jugendmeisterschaft zu feiern. Ein besonderes Comeback gibt es zudem, Norbert Fischer wird am Samstagabend wieder am Grill draußen vor der Halle stehen. Neben Gegrilltem haben Spielerinnen und Eltern Salate und Nachtisch vorbereitet. In gemütlicher Runde soll nach dem Spiel zusammen gefeiert werden.

Einen besonderen Dank möchte Abteilungsleiter Stefan Bertelsmann schon jetzt aussprechen: "Das Projekt 2. Bundesliga" wurde insbesondere von Thorsten Pisker sehr gut angeschoben." In kurzer Zeit sind eine "Homepage für die 2. Bundesliga" und "ein Sponsorenkonzept" von Thorsten Pisker in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis (Jutta & Ludwig Richter, Jürgen Mentrup, Beate und Thomas Müller, Stefan Bertelsmann) auf dem Weg gebracht worden. "Motor der vielfältigen Arbeit ist Thorsten, ein Dank auch an Moritz Frankenberg für die Bereitstellung von erstklassigem Fotomaterial", freut sich Abteilungsleiter Stefan Bertelsmann über viel positive Resonanz auch seitens der Deutschen Volleyball Liga, die das Projekt begleitet und Verbesserungsvorschläge einbringt. Jetzt gilt: Über jeden Sponsor und Förderer für die 2. Bundesliga und den Nachwuchsbereich freuen wir uns.