III. Damen: 6 Big Points am ersten Heimspieltag vom 24. September 2018

Maximale Ausbeute für unsere jungen Mädels gab es beim ersten Spieltag als Aufsteiger in die Landesliga. Und alle Mädels im 9-er Kader konnten mindestens 3 Sätze spielen. Gegen BW Schinkel gab es nach schlechtem Start ein 3:1 Sieg. Im ersten Satz zeigten die Gäste ihre Stärken über die Mitte mit Caroline Nolting und der überragenden Julia Wöllermann und gewannen deutlich mit 25:17. Mit der Einwechselung von Lara Lippold über Außen wurden die Bad Laerer stärker und nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, in der die bessere Aufschlagqualität u.a. von Eva Hollmann den Ausschlag gab. Die Trainer Daniel Kindlieb und Stefan Bertelsmann waren sich einig, dass beide Manschaften als Sieger den Platz hätten verlassen können. Am Ende gewann Bad Laer die Sätze mit 25:19 - 25:22 und 25:23, da auch Astrid Schaiper zum Ende der Sätze taktisch clever im Angriff agierte.

Gute Stimmung beim Derby gegen Hagen

Im zweiten Spiel kam Stimmung in der Halle auf, da die Gäste aus Hagen im Zuge der Aufstiegseuphorie mehr Fans in der Halle hatten als die Bad Laerer. Wie beim Gewinn der Relegation gegen Eintracht Neuenkirchen mit 3:1 machten die Hagener Fans mächtig Stimmung und feuerten die Mannschaft von Anke Meyer lautstark und kräftig an. Auch die Bad Laerer am Spielfeldrand und auf der Tribüne erwachten plötzlich, die Lufthoheit am Netz hatten aber die Bad Laerer insbesondere in der Mitte mit viel Power im Angriff durch Hannah Theis und Eva Hollmann und gewannen mit 3:0 (25:19 - 25:19 - 25:17) in 67 Minuten. Die Zuspielerinnen Flora Schwöppe (Bad Laer) und Jennifer Pommer (Hagen) gehörten zu den wertvollsten Spielerinnen ihrer Teams, bei Hagen ist die routinierte Marita Rekers wieder beim Volleyball eingestiegen.